DRK Bereitschaft Nußloch

FFW Nußloch

Polizei Wiesloch

Schwerer Verkehrsunfall

Zu einem schweren Unfall kam es in der Nacht von Montag auf Dienstag gegen Mitternacht auf der L 594 zwischen Wiesloch und Nußloch. Auf Grund überhöhter Geschwindigkeit bei einem Überholmanöver verlor der Fahrer eines Alfa Romeo die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er schleuderte über die Fahrbahn, riss zwei Leitpfähle mit sich, durchbrach einen Zaun und prallte anschließend gegen einen Baum. Dabei wurden der 18-jährige Fahrer aus Leimen schwer, der 18-jährige Beifahrer aus Wiesloch ebenso wie der Mitfahrer hinten links (19 Jahre aus Sandhausen) leicht und der Mitfahrer hinten rechts ( 18 Jahre aus Nussloch ) lebensgefährlich verletzt. Zwei der Verletzten mussten von Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Nussloch aus dem Fahrzeug geborgen werden. Alle Verletzten wurden nach notärztlicher Erstversorgung in eine Heidelberger Klinik eingeliefert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die L 594 blieb bis 02:00 Uhr voll gesperrt.

Polizeibericht vom 28.02.06